Aktuelles aus der Schule |
|
Kirschblütenschule gewinnt Förderung der Stiftung Ravensburger Verlag | 30.05.2024 |
Ausstellung „Klassenburg“ der Klasse 4c der Kirschblütenschule war ein voller Erfolg. „Burgen im Mittelrheintal inspirieren unsere Klassenburg“, so lautete der Titel des Projektsantrags der Kirschblütenschule Grundschule Mülheim-Kärlich, mit dem die Klasse 4c die Stiftung Ravensburger Verlag und die Jury für Kunst.Klasse überzeugen konnte. Weiterlesen |
|
Klasse 4b besucht die Buchhandlung Thalia in Neuwied | 26.05.2024 |
Im Nachgang zur Buchwoche und als ein weiterer Baustein im Rahmen der Leseförderung in der Kirschblütenschule besuchte die Klasse 4b am Freitag, 17.05.2024 die Buchhandlung Thalia in Neuwied. Jedes Kind bekam hierbei ein eigenes Buch geschenkt. Weiterlesen |
|
Besuch bei der Feuerwehr Mülheim-Kärlich | 17.05.2024 |
Am letzten Schultag vor den Pfingstferien beendete die Klasse 2c ihr Sachunterrichtsthema "Feuer" mit einem Besuch bei der Feuerwehr in Mülheim-Kärlich. Weiterlesen |
|
Autorenlesung mit Björn Berenz begeistert Schüler der Kirschblütenschule | 14.05.2024 |
Im Nachgang zur abgeschlossenen Buchwoche war die Kirschblütenschule am 13. Und 14. Mai Gastgeber für eine aufregende Autorenlesung mit dem Schriftsteller Björn Berenz. Aufgeteilt in die einzelnen Klassenstufen lauschten alle Schüler der Schule sehr gespannt den Worten des Autors, der mehrere seiner Bücher in einer amüsanten und interaktiven Art und Weise vorstellte. Weiterlesen |
|
Erfolgreiche Buchwoche in der Kirschblütenschule | 26.04.2024 |
Vom 22.04. bis 26.04.2024 erlebten die Schülerinnen und Schüler der Kirschblütenschule eine spannende Woche voller Literatur und Kreativität im Rahmen einer tollen Projektwoche. Mit Titeln wie "Im Zeichen der Zauberkugel", "Pippi Langstrumpf", "Vorstadtkrokodile" oder „Sams Wal“ wurden die Kinder auf spannende Abenteuer und fantastische Geschichten mitgenommen und konnten so in die faszinierende Welt der Literatur eintauchen. Weiterlesen |
<< vorherige Seite | 6-10 von 69 | nächste Seite >> |