69 Kinder auf dem Obstlehrpfad

Passend zum Buchstaben „A“ wie Apfel, besuchten die drei ersten Klassen der Kirschblütenschule in der letzten Septemberwoche Herrn Anheier auf dem Obstlehrpfad. Bepackt mit einem großen Bollerwagen, konnten die Schülerinnen und Schüler viele verschiedene Apfelsorten sammeln und mit in die Schule nehmen. Vor Ort durften natürlich schon Geschmacksproben genommen werden und die Kinder waren teilweise erstaunt, wie unterschiedlich die Äpfel schmeckten, obwohl die Apfelbäume direkt nebeneinander stehen. Aber nicht nur Äpfel, sondern auch Birnen, Trauben, Walnüsse, Esskastanien und sogar Honigwaben von den dort ansässigen Bienen wurden entdeckt. Der Rückweg war durch den Besuch des Spielplatzes sehr kurzweilig. In der Schule angekommen, durften alle Kinder einen Apfel mit nach Hause nehmen und ein paar liebe Mütter backten aus den übrigen Äpfeln Apfelkuchen, machten Apfelsaft und sogar Apfelmus. Vielen Dank an alle Eltern, die den Ausflug dadurch unterstützt haben und an Herrn Anheier, der sich extra so viel Zeit für uns genommen hat. (S. Breker)