Bewegungsaktionstag an der Kirschblütenschule

Am 10. Oktober verwandelte sich der Schulhof der Kirschblütenschule in einen lebendigen Bewegungsparcours. Alle 250 Kinder der Schule nahmen begeistert am Bewegungsaktionstag teil, der von den FSJlern der Schule Frau Weidung und Frau Heinrich hervorragend organisiert wurde.

Die Landesinitiative „Rheinland-Pfalz - Land in Bewegung“ hatte Schulen und Kitas im ganzen Land zu diesem besonderen Aktionstag aufgerufen. Ziel war es, die Freude an Bewegung zu fördern und den Kindern spielerisch einen aktiven Lebensstil näherzubringen. Die Kinder durchliefen verschiedene Stationen, die ihre Geschicklichkeit, Koordination und Ausdauer forderten. Ob Hindernisparcours, Ballspiele oder Geschicklichkeitsübungen – es war für jeden etwas dabei. Die strahlenden Gesichter der Kinder zeigten, dass Bewegung Spaß macht und Gemeinschaft fördert.

Die Kirschblütenschule freut sich, Teil dieser landesweiten Initiative zu sein und blickt motiviert auf weitere Bewegungstage.