Die Schule hat einen neuen Hausmeister!

Zu zwei besonderen Anlässen versammelte sich die Schulgemeinschaft am Dienstag, den 13.07.2017 im Foyer der Rheinlandhalle.

Hier begrüßte Schulleiterin Claudia Seidel den neuen Hausmeister, Herrn Sascha Nachtsheim, der von nun an Tätigkeiten an unserer sowie an den anderen beiden Mülheim-Kärlicher Grundschulen übernimmt.

Herr Nachtsheim stellte sich mit einigen persönlichen Worten der Schulgemeinschaft vor und erhielt durch seine offene Art bereits tosenden Applaus von der Schülerschaft.  Alle freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit mit Herrn Nachtsheim und heißen ihn ganz herzlich in der Schulgemeinschaft willkommen.

Außerdem stand die mit Spannung erwartete Siegerehrung des diesjährigen alternativen Sportfestes auf dem Programm. Bereits zum zweiten Mal traten die Schülerinnen und Schüler hierbei als Klassenteams gegeneinander an, so dass jeder Einzelne Punkte für seine Klasse sammeln konnte.  Vor der versammelten Schule verkündete Frau Seidel die Siegerklassen 1c, 2c, 3a und 3c (gleiche Punktzahl) sowie 4b, welche den Sieg mit lauten Jubelschreiben feierten. Alle Siegerklassen erhielten neben einer Urkunde einen zusätzlichen Preis. Auch die restlichen Klassen erhielten Trostpreise. So fand auch dieses gelungene Sportfest einen tollen Abschluss.