Erfolgreiches Sportfest der Grundschule

Am 14.6.2024 fand das diesjährige Sportfest unserer Schule statt.

Das Sportfest liegt seit einiger Zeit bewusst am Ende des Schuljahres, sodass auch die 1. Klassen genügend Zeit haben, hierfür zu üben und teilnehmen können.

Obwohl es zu Beginn des Tages noch etwas Nieselregen gab, ließ sich die Schulgemeinschaft nicht davon abhalten, das Sportfest durchführen. Alle Schüler der Schule starteten gemeinsam mit einem Ausdauerlauf, bei dem die Runden gezählt wurden.

Im Anschluss klarte sogleich das Wetter auf und sorgte für beste Bedingungen für den weiteren Verlauf der Veranstaltung. Nun konnten alle Kinder ihre sportlichen Fähigkeiten bei den Disziplinen Werfen, Springen und Hürdenlauf unter Beweis stellen. Während Wartezeiten konnten die Klassen Spiele mit dem großen Schwungtuch und weiteren kleinen Spielgeräten in der Mitte der Sportstätte ausprobieren.

Ein herzlicher Dank gilt allen Helfern, die das Sportfest möglich gemacht haben.

Wir freuen und schon auf das nächste Jahr.