Fußballturnier der Grundschulen

Bei schönem Wetter fand am Freitag, den 25.08.2017, das Fußballturnier zwischen den Grundschulen Mülheim, Kärlich und Urmitz Bahnhof statt. Organisiert wurde das Turnier von der SG 2000.

Nach einer gemeinsamen Begrüßung  ging es schließlich los.

Auf der einen Spielfeldhälfte traten unsere Zweitklässler in einem Turnier für die unteren Klassenstufen an, während auf der anderen Spielfeldhälfte  die dritten und vierten Schuljahre der Schulen ihr Bestes gaben. Unsere Dritt- und Viertklässler bildeten gemeinsame Teams zwischen den a-, b- und c-Klassen.

Zur tatkräftigen Unterstützung kamen auch die Mitschüler der teilnehmenden Mannschaften mit. So konnte man stets Anfeuerungsrufe von der Tribüne hören. Auch für die Unterhaltung der Fans wurde bestens gesorgt. Das Jugendhaus öffnete extra seine Türen. Hier konnten sich die Fans zum Beispiel künstlerisch austoben und Anfeuerungsschilder basteln.  Auch die Hüpfburg wurde reichlich genutzt.

Durch die tolle Organisation kam es zu einem reibungslosen und schnellen Ablauf der insgesamt  36 Spiele.  Alle Mannschaften waren mit Eifer dabei und gaben ihr Bestes. Mit Spannung erwarteten sie und ihre Fans daher die Siegerehrung.

Besonders strahlende Gesichter  gab es hier bei der Klasse 2b, die den ersten Platz erlangte. Herzlichen Glückwunsch.

Auch die restlichen zweiten Klassen und die Dritt- und Viertklässler-Teams, welche bei den Platzierungen im Mittelfeld landeten, konnten sich freuen, da alle Mannschaften einen Pokal erhielten. Diese wurden von der Zahnarztpraxis Dortmann gespendet.

Auch die Fans gingen fröhlich nach Hause, da jedes Kind außerdem einen Turnbeutel erhielt. Und so ging auch dieses gelungene Turnier vorbei. Wir bedanken uns bei den Organisatoren, bei den Lehrern und natürlich bei den Schülern, die mit vollem Eifer gespielt oder angefeuert haben.