Kirschblütenschule begrüßt neue Erstklässler

Am 27.08.2024 war es soweit: 69 neue Erstklässler wurden eingeschult.

Die Patenklassen, die Drittklässler der Schule, organisierten unter dem Motto „Unter Gottes Schirm“ eigens für die i- Dötzchen einen Einschulungsgottesdienst

Die anschließende Einschulungsfeier konnte bei bestem Wetter auf dem Schulhof stattfinden. Mit einem bunten Programm begrüßte die Schulgemeinschaft ihre neuen Schützlinge. Die Zweitklässler und der Schulchor studierten Lieder ein und auch die Viertklässler hießen die Neuen mit einer musikalischen Darbietung willkommen.

Die 69 Erstklässler sind in 3 Klassen aufgeteilt. Gemeinsam mit ihren neuen Lehrerinnen stellten sich die Kinder im Kreis auf und ließen ihre Wünsche in Form von bunten Luftballons in den Himmel steigen. Darauf folgte die erste Unterrichtsstunde und ein erstes Kennenlernen der neuen Mitschüler. Sichtlich froh und mit vielen neuen Eindrücken, konnten die neuen Erstklässler danach ihre Eltern wieder begrüßen und die Einschulung weiter in privatem Rahmen feiern.

Die Klasse 1a wird von Frau Hilger und Frau Kunkel geleitet, die Klasse 1b von Frau Spitzley und für die Klasse 1c sind Frau Anders und Frau Breker zuständig. Wir wünschen allen Schülern unserer Schule ein schönes und erfolgreiches neues Schuljahr!

Das Team der ersten Klassen: Frau Hilger, Frau Kunkel, Frau Spitzley, Frau Anders, Frau Breker