Schuljahresende 2016/2017

Nach einem gelungenen Abschlussgottesdienst versammelte sich die Schülergemeinschaft am vorletzten Schultag vor den Sommerferien in der Rheinlandhalle zu einer ergreifenden Abschlussfeier der vierten Schuljahre.

Zunächst ergriff Frau Seidel das Wort und bedankte sich bei den Klassenlehrern Frau Anschau, Herrn Giesen, Frau Mallmann, Frau Tönnes und Frau Wilhelm für ihre erfolgreiche Arbeit der vergangenen vier Schuljahre. In diesen Jahren wurden die Schüler nicht nur von Ihren Lehrern begleitet und unterstützt, sondern auch von Ihren Eltern. Stellvertretend für alle Eltern bedankte sich Frau Seidel daher auch bei den Elternsprechern der Abschlussklassen.

Nach dem offiziellen Teil starteten die Viertklässler mit ihrem vielfältigen Programm: Es wurden zahlreiche selbst gedichtete Lieder gesungen, Tänze vorgeführt, den Klassen- sowie Fachlehrern gedankt, an die vergangenen vier Jahre erinnert, gedichtete Passagen vorgetragen und Ausschnitte des Muscials der Klasse 4c gezeigt. Besonders schön anzusehen war, dass die gesamte Stufe die meisten Beiträge gemeinsam vorführte.

An dieser Stelle danken wir allen Beteiligten für ihre harte Arbeit im Vorhinein, um eine solch große Abschlussfeier auf die Beine zu stellen. Die Reaktionen der Zuschauer bewiesen, dass sich das wochenlange Einstudieren sowie die mehrstündigen Proben gelohnt haben und viele, tolle Momente in Erinnerung bleiben werden.

Die Grundschule Mülheim wünscht den Viertklässlern auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute. Besucht uns bald wieder. Den jetzigen Klassenlehrern wünschen wir einen guten Start mit ihren neuen Erstklässlern und allen anderen Schülern, Eltern sowie Lehrern schöne, erholsame Sommerferien!