Spendenlauf für den Aufbau nach der Flutkatastrophe

Spendenlauf der Kirschblütenschule – ein voller Erfolg

Bei schönstem Wetter trafen sich die SchülerInnen der Kirschblütenschule gemeinsam mit Ihren LehrerInnen an ihrer Schule und wanderten zum Mülheim-Kärlicher Stadion. Dort angekommen gab es um 8:45 Uhr zuerst den Startschuss für die Laufabzeichen, die die SchülerInnen mit Bravour absolvierten. Hierbei liefen sie entweder 15 min oder 30 min lang am Stück. Viele Eltern unterstützen die SchülerInnen, feuerten sie an und halfen beim Zählen der Runden. Der Förderverein sorgte für das leibliche Wohl der LäuferInnen. Frisch gestärkt ging es nun ans Runden laufen, um fleißig Spenden für die Partner-Grundschule an der Ahr zu sammeln, die von der Flut stark getroffen wurde. Dank der engagierten Art der SchülerInnen, die sich im Vorfeld mit einem Spendenzettel Sponsoren suchten, kam eine tolle Summe von 9123 Euro zusammen!

Die Kirschblütenschule ist mächtig stolz auf Ihre SchülerInnen! Das habt ihr toll gemacht! Alle sind sich einig, dass es ein toller Tag war, der einer Wiederholung bedarf.