Bei gutem Wetter  fand am Freitag, dem 02.06.2017, das diesjährige Sportfest der Grundschule Mülheim statt.

Bereits zum zweiten Mal traten die Schülerinnen und Schüler zu einem alternativen Sportfest im Vierkampf  gegeneinander an. Die Auswertung erfolgte als Teamwertung, das heißt bei allen Wettkämpfen ging die Leistung des Einzelnen in die der gesamten Klasse ein. Der Teamgedanke stand im Mittelpunkt.

Die Kinder traten in den Disziplinen „Schnelles Laufen“, „Hürdenlauf“, „In die Weite springen“ und „Medizinball stoßen“ gegeneinander an.  Neben der sportlichen Leistungsfähigkeit ging es bei diesen Disziplinen vor allem um koordinative Fähigkeiten wie z.B. Geschicklichkeit. So konnte auch ein langsamer Läufer für seine Klasse Punkte sammeln, wenn er zum Beispiel beim Lauf einen Ball treffsicher in einer Kiste ablegen konnte. Angefeuert durch ihre Klassenkameraden und Lehrer gaben alle Kinder ihr Bestes und sammelten fleißig Punkte für ihre Klasse. Auch beim Sackhüpfen gegen eine andere Klasse, welche jedoch nicht in die Bewertung einfloss, waren die Motivation und der Teamgeist groß.

Nach Auswertung der Wettkampfkarten wird die Siegerehrung in den kommenden Tagen während des Schulbetriebes stattfinden.

Gut versorgt wurden die Kleinen und Großen durch die helfenden Hände des Fördervereins, die gegen eine kleine Spende Getränke und Würstchen verkauften.

Durch viele fleißige Helfer der Elternschaft gab es einen reibungslosen und zügigen Ablauf des Sportfestes. Die Grundschule Mülheim bedankt sich ganz herzlich bei allen freiwilligen Helfern und dem Förderverein, durch deren Einsatz ein  gelungenes Sportfest in dieser Größe mit mehr als 200 Kindern erst möglich ist!

Medizinballstoßen beim Sportfest 2017