St. Martin besucht die Kirschblütenschule |
Am 08. November war es endlich wieder soweit. St.Martin besuchte, wie jedes Jahr die Kirschblütenschule. Auf seinem Pferd ritt er bis auf den Schulhof und wurde von den Kindern der Schule herzlich empfangen.
Mehr als 200 leuchtende Laternen, die die Schüler selbst gebastelt hatten, erhellten die Flur zum Mehrzweckraum und zeigten St. Martin so den Weg.
Die Atmosphäre war einzigartig. Ein warmes Lichtmeer aus Laternen, das die Gemeinschaft der Schule und den Geist des Teilens – den St. Martin symbolisiert – zum Leben erweckte. Es war ein sehr schöner Moment, der die Verbundenheit der Schulgemeinschaft einmal mehr verdeutlichte und allen in Erinnerung rief, wie schön es ist, gemeinsam zu feiern und zu teilen.
In diesem Jahr wurde St. Martin auf wunderschöne Art und Weise verabschiedet, als er bereits auf sein Pferd gestiegen war und aus dem Inneren der Schule die Klänge des Liedes „Lichterkinder“ von 230 Kindern bis draußen zu hören waren.
Wir danken allen Helferinnen und Helfern für dieses tolle Erlebnis und freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn St. Martin wieder zu Besuch kommt.